• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Ludwigshafen am Rhein

Rechtswesen

Ludwigshafen am Rhein

Justiziar (m/w) PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT Ludwigshafen am Rhein Eigenverantwortliche Analyse, Beratung und Bearbeitung aller Rechtsfragen insbesondere mit technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - auch mit Externen - in den Bereichen Zivilrecht, öffentliches Recht und Strafrecht.

Wir Suchen Einen Justiziar (m/w) Befristet Für 2 Jahre Zur Verstärkung Unserer Abteilung "personal Und Juristische Dienste" Am Standort Ludwigshafen Wir Sind Ein Innovatives Versorgungs- Und Dienstleistungsunternehmen Mit Lösungen Rund Um Strom Wärme Und Erdgas Als Führender Energieversorger Der Pfalz Und Des Saarpfalz-kreises Fühlen Wir Uns Der Region Und Ihren Menschen Verpflichtet Ihr Zukünftiges Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Analyse Beratung Und Bearbeitung Aller Rechtsfragen Insbesondere Mit Technischen Und Betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - Auch Mit Externen - In Den Bereichen Zivilrecht öffentliches Recht Und Strafrecht Führen Schwieriger Verhandlungen Mit Internen Sowie Auch Externen Partnern Unterschiedlicher Profession Führen Bzw Betreuen Von Rechtsstreitigkeiten Mit Vielfältigen Fragestellungen Der Und Der Beteiligungsunternehmen (zb Enteignungsverfahren Klagen Vor Zivil- Und Verwaltungsgerichten) Einschließlich Des Gerichtlichen Mahnverfahrens Der Prozessführung Und Der Zwangsvollstreckung Verantwortung Für Die Rechtliche Sicherung Einschließlich Ggf Des Kaufs Von Grundstücken Und Klärung Von Entschädigungsfragen Bei Leitungen Und Anlagen Juristische Grundsatzfragen Sorgfältig Analysieren Eigenverantwortlich Bearbeiten Und Gutachten Erstellen Auch Für Beteiligungsunternehmen Beteiligungsgesellschaften Eigenverantwortlich Bei Allen Auftretenden Rechtsfragen Beraten Und Entsprechende Vertragsentwürfe Erstellen Begleiten Von Prozessveränderungen Im Juristischen Bereich Sowie Aufstellen Von Grundsätzen Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes 1 Und 2 Juristisches Staatsexamen Mit überdurch­schnittlichen Ergebnissen Fundierte Rechtskenntnisse Insbesondere In Den Bereichen Zivilrecht Und öffentliches Recht Erfahrungen Und Kenntnisse Im Gesellschafts­recht Und Im Energiewirtschaftsrecht Nach Möglichkeit Einschlägige Berufserfahrung Beherrschen Der Ms-office-anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Strukturierte Unternehmerische Denk- Und Arbeitsweise Genauigkeit Sorgfältigkeit Und Objektivität Hohes Maß An Eigeninitiative Fähigkeit Zu Selbstständigem Und Eigenverantwortlichem Arbeiten Sicheres Auftreten Sowie Sehr Gute Umgangsformen Im Umgang Mit Gesprächspartnern Aller Ebenen Gewandte Ausdrucksweise In Wort Und Schrift Kundenorientierung Beratungskompetenz Im Umgang Mit Externen Und Internen Ansprechpartnern Kommunikations- Und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit überzeugungskraft Belastbarkeit Und Flexibilität Begeisterungsfähigkeit Für Neue Aufgabenstellungen Wir Bieten Ihnen Ein Abwechslungsreiches Breit Gefächertes Aufgabengebiet Mit Gestaltungsspiel­räumen In Einem Eingespielten Team Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Entwicklungsperspektiven Und Unterstützende Weiterbildungsangebote Runden Unser Angebot Ab Wir Freuen Uns über Den Eingang Ihrer Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihres Gehaltswunsches Und Dem Möglichen Eintrittstermin Justiziar (m/w) Eigenverantwortliche Analyse Beratung Und Bearbeitung Aller Rechtsfragen Insbesondere Mit Technischen Und Betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - Auch Mit Externen - In Den Bereichen Zivilrecht öffentliches Recht Und Strafrecht Ludwigshafen Am Rhein

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Manager Smart Living (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)

Servicekraft (m/w/d)
   Apothekerkammer Nordrhein (Düsseldorf)

(Senior) Softwareentwickler:in C++ und C# (w/d/m) - Produkte Warenwirtschaft
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

CEO / Geschäftsführer (w/m/d) Konsumgüterindustrie "Wohnen und Einrichten"
   braveheads leadership GmbH und Co. KG (Osnabrück)